Schulzeitung 28 erscheint jetzt

Die Nr.28 ist fertig und wurde inzwischen in fast allen Klassen verteilt. (Die Sonderausgabe für die früheren 4.Klassen konnte bereits seit dem 5.8. abgeholt werden.) Falls jemand eine bestellte Zeitung noch nicht bekommen hat, sollte er/sie schnellstens bei seinem Lehrer/seiner Lehrerin nachfragen (gilt nicht für die Kinder der 4c).

Titelseite Zeitung 28
Titelseiteder Zeitung 28

Bestellungen sind nicht mehr möglich. Wer die Frist versäumt hat, kann – wenn alle bestellten Zeitungen ausgegeben sind – nachfragen, ob noch Restexemplare vorhanden sind. Die Chancen sind jedoch gering.
Die Zeitung enthält Berichte über die Aktivitäten aus dem 2.Halbjahr des letzten Schuljahres. Da das sehr früh endete, fanden außergewöhnlich viel Schulveranstaltungen – unter anderem das Sommerfest – und Ausflüge in den letzten 3 Wochen des Schuljahres statt. Deshalb hatten wir uns entschieden, diese Ausgabe nicht vor, sondern erst nach den Sommerferien fertig zu stellen. Somit konnte auch  über die Einschulung der neuen ersten Klassen berichtet und die neuen Klassen im Bild vorgestellt werden. Auch ein kurzer Bericht über den Wasserschaden, der sich kurz nach Schuljahresbeginn ereignete und uns wohl noch Monate beschäftigen wird, wurde noch eingefügt.

Einen kleinen Einblick gibt es hier: Ergänzungen zur Schulzeitung 28