Es ist fast eine Schultradition, dass die 4.Klassen zu Beginn des Schuljahres einige Tage in ein Schullandheim fahren; die meisten nach Fuhrenkamp. Dieses Jahr war es die 4b. Hana schreibt:
„Letzte Woche fuhr ich mit meiner Klasse nach Fuhrenkamp. Das war meine meine erste Klassenfahrt. Die Fahrt dauerte einer Stunde. Mit uns waren auch zwei Schüler von der Schule an der Deichbrücke. Wir erlebten ganz tolle Sachen: eine Nachtwanderung, eine Party, ein Schulmuseumbesuch usw. Bis zum Schulmuseum mussten wir eine Stunde lang laufen, was sehr anstrengend war. Wir spielten auch viele Spiele,wie Z.B.: Schnitzeljagd, Wasserschlacht, Indianerspiel, Volleyball usw. Wir aßen jeden Tag Früstück, Mittagessen und Abendbrot gemeinsam. Einmal grillten wir sogar. Dabei backten wir auch Stockbrot. Besonders interessant waren die Gruselgeschichten, die wir erzählten. Es war eine wunderschöne Klassenfahrt, die ich nie vergessen werde.“
Hana gehört zu den Kindern, die seit September die Schulzeitungs-AG bilden. Dieser Bericht und mehrere weitere waren in der Schulzeitung 7 zu lesen, wie immer ergänzt mit vielen Fotos.
Hier ein Foto von allen Mitreisenden:
Die Kinder der 4b können alle Fotos – ungeordnet – und die Schullandheimzeitung über einen passwortgeschützten Link aufrufen.