Die Theaterfabrik, die unter diesem Motto vom 7. – 11.April stattfand, wurde am 11.4. mit einer Präsentation der Ergebnisse beendet. Eine Woche lang konnten sich fast 50 Kinder und Jugendliche von 9 bis 13 Jahren kreativ ausprobieren. Neu in diesem Jahrwar, dass immer zwei künstlerische Bereiche miteinander verknüpft waren. Es gab die Themen Tanz & Gesang, Schauspiel & Kostümdesign, kreatives Schreiben & Geschichten erzählen. Die Kinder der Gruppen Tanz & Gesang und Schauspiel & Kostümdesign waren in je zwei Gruppen aufgeteilt, die sich in ihren Aktivitäten regelmäßig abwechselten. Hier einige Bilder vom 3.Probentag:




Leider waren in diesem Jahr nur sehr wenige Kinder der Grundschule Rheinstraße dabei, darüberhinaus noch einige „Ehemalige“. Viele Kinder durften in diesem Jahr nicht fotografiert werden, so waren erheblich mehr Kinder dabei als auf den Fotos zu sehen sind.
In den nächsten Tagen sollen hiernoch einige Fotos von den fertigen Aufführungen eingestellt werden. Das dauert einige Tage, da sicher gestellt werden muss, dass keine Fotos von Kindern ohne Erlaubnis hochgeladen werden.
Die theaterfabrik ist eine Kooperation der jungen vhs, der Julabü und der Grundschule Rheinstraße Wilhelmshaven. Gefördert wird sie im Programm „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.